Manfred Theisen begeistert Niederbreitbacher Schüler

 

DSC01693Am 23.02.2018 hatten die Grundschüler der Neuerburg Schule Niederbreitbach die Chance einen richtigen Autor zu erleben. Manfred Theisen, ein Autor aus Köln, nahm sich die Zeit und tauchte mit den Schülern in die Welt seines „Monsterlandes“ ein. Dabei erzählte er zunächst sehr anschaulich, was ein Schriftsteller alles macht und wie er auf die verschiedenen Ideen zu Büchern und Texten kommt. Die Kinder waren sehr interessiert daran, mehr über den Beruf Schriftsteller zu erfahren.  Im Anschluss daran, hat Manfred Theisen sein Buch „Monsterland“ vorgestellt und die Kinder mit seiner lockeren Art und seiner Darbietungsweise begeistert. Dabei hat er das Buch nicht einfach nur vorgelesen, sondern gemeinsam mit den Kindern und Lehrern in einer Art Rollenspiel vorgetragen.

DSC01696

Das kam natürlich besonders bei den Schülern gut an und machte den Schulvormittag zu einem Leseerlebnis.